Über 30 Jahre starke Kooperation mit Handelsketten und Märkten!

Die andr√© media group un¬≠ter¬≠h√§lt seit √ľber 30 Jah¬≠ren ver¬≠trau¬≠ens¬≠vol¬≠le Ver¬≠trags¬≠be¬≠zie¬≠hun¬≠gen mit den wich¬≠tigs¬≠ten Han¬≠dels¬≠ket¬≠ten des Le¬≠bens¬≠mit¬≠tel-Ein¬≠zel¬≠han¬≠dels. Aus die¬≠ser er¬≠folg¬≠rei¬≠chen Zu¬≠sam¬≠men¬≠ar¬≠beit re¬≠sul¬≠tie¬≠ren die heu¬≠ti¬≠gen Wer¬≠be¬≠m√∂g¬≠lich¬≠kei¬≠ten von lo¬≠ka¬≠len und re¬≠gio¬≠na¬≠len Kun¬≠den. Im andr√© Pro¬≠gramm: √úber 20.000 M√§rk¬≠te, in denen Su¬≠per¬≠markt-Wer¬≠bung ge¬≠schal¬≠tet wer¬≠den kann.

Deutschlandkarte

| Rewe-Dein Markt | Werbung im Supermarkt | Markt | Rhein-Main | Wirkung | Werbestandort | Blickfeld | Vorteile | Eye-Tracking |

 

Darum sind Supermärkte und Discounter die optimalen Werbestandorte!

Sie wollen Menschen aus Ihrem Einzugsgebiet erreichen? Verbraucher an einem Ort ansprechen, an dem sie Informationen gegen√ľber aufgeschlossen sind? Mit Ihrer Werbung ganz nahe am Kunden sein? Lange Zeit? Das alles erreichen Sie mit Supermarkt-Werbung!

 

Werbung im Supermarkt und Discounter...

  • hat einen enorm hohen Kundendurchlauf
  • hat eine dauerhafte Werbepr√§senz: 300 Tage im jahr Werbung schalten!
  • mit genau Ihrer Zielgruppe
  • hat eine lange Verweildauer im Markt
  • hat einen gro√üen Wiederholungseffekt

  


Beispiele   Kontakt

Supermärkte

Superm√§rkte und Discounter bieten auf ihren Verkaufsfl√§chen ein breites Angebot, das weit √ľber die Waren des t√§glichen Bedarfs hinausgeht an.
In Deutschland zählen zu den größten Supermärkten die EDEKA-Gruppe, Kaufland, Netto, Lidl und REWE. Nahezu alle sind mit Einkaufswagen ausgestattet, um die Waren innerhalb des Marktes zu transportieren, zur Kasse zu bringen, auf das Kassenband zu legen, sie dort mit Warentrennern (CheckoutPoster) abzugrenzen und sie danach auch aus dem Markt zu bringen.
Immer mehr Superm√§rkte haben besondere Aktionen: So gibt es in vielen Superm√§rkten ein InstoreRadio. √úber das werden die Kunden mit Musik zum kaufen angeregt, aber auch hier k√∂nnen Gewerbetreibende ihren eigenen Werbespot √ľber ihr Unternehmen an den Kunden bringen. Daneben gibt es noch eine Vielzahl an anderen Superm√§rkten wie famila, Marktkauf oder Markant.

Neben Betriebsformen wie Hyperm√§rkte (die Bezeichnung vorwiegend im Ausland), gro√üe Verbrauchsm√§rkte, kleine Verbraucherm√§rkte oder sonstige Gesch√§fte sind Superm√§rkte bez√ľglich ihrer Verkaufsfl√§che (laut Wikipedia) dazwischen einzugliedern. Die Mindestgr√∂√üe eines Supermarktes (Lebensmittel Selbstbedienungsmarkt) betr√§gt 400 Quadratmeter, die Gr√∂√üe¬†des Verbrauchermarkts schon 800 bis ca. 1200 Quadratmeter. Neben Lebensmitteln, Drogerie- und Genussartikeln werden h√∂chstens 25% Prozent Non-Food-Produkte angeboten. Dieser Wert wird bei Superm√§rkten strikt eingehalten.
Meistens sind Superm√§rkte ein Teil einer Kette, wie Metro, Lidl, Aldi, Rewe die viele √§hnliche Superm√§rkte besitzen.¬† Die Fl√§che eines Supermarktes in einem Dorf oder Kleinstadt darf laut deutscher Rechtsprechung nicht die 800 Quadratmetergrenze √ľberschreiten. Diese Verkaufsfl√§che ist nur in Gro√üst√§dten zu finden, da der Versorgungsbedarf einfach gr√∂√üer ist.

Auch der Supermarkt entwickelt sich weiter. So ist es an vielen Kassen m√∂glich Geld abzuheben und somit erspart man sich den Weg zur Bank. Im Durchschnitt befindet sich jeder Kunden alle 2 Tage im Supermarkt, und durch die zus√§tzlichen Angebote wird der Supermarkt zum h√§ufigen Aufenthaltsort der Menschen und ein beliebtes Medium f√ľr die Werbung kleiner und mittlerer Unternehmen.

wo kaufen Kunden ein? Der Supermarkt als Werbestandort

Warum ist Werbung im Supermarkt so eine gute Idee? Genau deshalb!

Werbung f√ľr¬†Unternehmen im Supermarkt

Die andr√© media group hat Superm√§rkte zum Werbestandort gemacht, weil sich dort tagt√§glich tausende Kunden bewegen. Dazu sind Verbraucher in diesem konsumorientierten Umfeld aufnahmebereit f√ľr werbliche Informationen, Werbung wird hier eher als Angebot denn als st√∂render Faktor verstanden. Eine optimale Basis f√ľr die erfolgreiche Kommunikation mit Kunden.